GoogleNews | GoogleNewsApp | GoogleNews PublisherCenter

Hallo Community,
ich suche jemanden, der/die sich gut mit Google News (also den Hintergründen der “normalen” Google Suche via deren “News”-Tab), aber auch mit der GoogleNews App und dem relativ neuen “GoogleNews PublisherCenter” auskennt …und mir vielleicht bezüglich der ein oder anderen Frage mit Rat behilflich sein möchte.

Besten Dank vorab und ebensolche Grüße
Andreas von www.grenzwissenschaft-aktuell.de

Hallo Andreas,

ein Kollege von mir kennt sich mit dieser Thematik ganz gut aus. Kannst du deine Frage etwas präzisieren?

1 Like

Hallo Lucas,
besten Dank für die Rückmledung.
Tatsächlich ist es etwas kompliziert und ich suche jemand, der mir mit meinen persönlichen Fragen helfen kann. Da geht es auch um Interna, die ich gerne im 1:1 Gespräch nach- und rückfragen würde. Das ganze muss auch nicht unendgeldlich sein… Ein Kontakt wäre wirklich toll: redaktion@grenzwissenschaft-aktuell.de Besten Dank!
Andreas

Ich denke, deine Fragen wären sicher auch für den Rest der Community interessant, wenn es um technische Implementierung / BestPractices etc. geht! :slight_smile:

Könntest du mir zumindest verraten, wie die ungefähre Problemstellung aussieht? Geht es um die Indexierung deiner Publikation oder hast du dazu Fragen, wie Google die Nachrichten auswählt, die Nutzern auf news.google.com angezeigt werden? Wenn du dazu eine konkrete Frage hast, können wir hier auch eine passende Lösung dokumentieren, von der dann alle in der Community profitieren können :muscle:

Die Fragen, die dann potentiell Interna bei dir betreffen, kannst du mir gerne via E-Mail zukommen lassen (lucas@steadyhq.com).

Es geht darum, dass meine Meldungen bislang sehr gut angezeigt wurden, seit jüngster zeit aber gar nicht mehr. Die Seite ist indexiert und von Google akzeptiert. Ich weiß auch, dass Google und auch GoogleNews nunmal Algorithmen und kaum noch Menschen gehorchen. Aber im Austausch mit GoogleNews selbst, komme ich nicht weiter (vermute auch stark, dass da Bots antworten…) Ich vermute, es gibt da Probleme zwischen den alten Einstellungen und jenen des neuen Publisher Centers. Danke für Dein Angebot!

Beste Grüße
Andreas

…grundsätzlich würde ich es auch gerne hier in der community teilen, aber die Problemsituation ist leider zu komplex, bedarf rückfragen, demos usw. und wie gesagt, einiges davon betrifft auch interna, die ich nicht alle öffentlich machen will. ich bin aber gerne bereit, an einer art guideline für googleNews mitzuarbeiten. wie gesagt, bislang war ich da ganz gut aufgestellt :slight_smile: